10 Bitten eines Hundes

Die 10 Bitten eines Hundes

 

 

 

1.

 

Mein Leben dauert 10 - 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.

Bedenke es ehe Du mich anschafftst.

 

2.

 

Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

 

3.

 

Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

 

4.

 

Sei mir nicht lange böse und sperre mich zur Strafe nicht ein ! Du hast Deine Arbeit,

Dein Vergnügen und Deine Freunde- ich habe nur Dich.

 

5.

 

Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe,

so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

 

6.

 

Wisse, wie immer an mir gehandelt wird- ich vergesse es nie.

 

7.

 

Bedenke, ehe Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel Deiner Hand

zerquetschen könnten, daß ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

 

8.

 

Ehe Du mich bei der Arbeit "unwillig", "bockig" oder "faul" bezeichnest, bedenke,

vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange in der Sonne oder habe

ein verbrauchtes Herz.

 

9.

 

Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde- auch Du wirst einmal alt sein.

 

10.

 

Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie, "Ich kann sowas nicht sehen",

oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen".

 

Alles ist leicht für mich - mit DIR!!!

 

 

ODER

Warum Hunde besser sind als Männer!

Hunde vermissen Dich, wenn Du weggehst.
Hunde zeigen, wenn sie mit Dir ausgehen wollen.
Hunde haben nichts gegen kluge Frauen.
Hunde kann man erziehen.
Hunde können gut mit Kindern umgehen.
Hunde verstehen, was NEIN heißt!
Hunde lesen nicht beim Frühstück.
Hunde lieben immer Deine Kochkunst.
Hunde kritisieren nicht Deine Fahrweise.
Hunde schauen Dir in die Augen.
Hunden ist es egal, ob Du mehr verdienst als sie.
Hunde meinen es ehrlich, wenn sie Dich küssen.
Hunde kritisieren nicht Deine Freunde.
Hunde sind nett zu Deinen Verwandten.
Hunde sind mit jedem TV-Programm zufrieden. Hauptsache, Du bist dabei!
Hunde mittleren Alters haben nicht das Bedürfnis, Dich gegen ein jüngeres Frauchen umzutauschen.

 

...mal eben so in Gedanken verfallen...:

Immer wieder muß man feststellen, daß man im Laufe seines Lebens viele Menschen trifft, die einem das Herz rauben, um es dann nach einer gewissen Zeit zu brechen. Tiere - egal welcher Art - rauben dir dein Herz, deinen Verstand, manchmal sogar deine Nerven, deine Sinne und deine Freizeit - aber sie würden dir niemals das Herz auf eine Art und Weise brechen, wie Menschen es tuen.