Meine Jack-Russel-Terrier

JACK-RUSSEL-TERRIER

 

Ja, das ist eine ganz besondere Art von Hund...einige mögen sagen, diese wäre zu hektisch, zu agil, schwer erziehbar etc. doch ich revidiere hier alles. Ich habe zwei Jackies. Mein Rüde Dexter ist 2000 geboren und hat so überhaupt gar keine Jackie-Manieren, wie behauptet wird. Er ist reinrassig, rauh im Fell und mittelhoch. Zudem ist er ein sehr ruhiger Vertreter, jagt nicht, verträgt sich mit allen Hunden, denen er begegnet. Manchmal könnte man meinen, er denkt von selber mit. Wenn wir in ein Restaurante gehen, dann geht er wie selbstverständlich unter den Tisch, legt sich dort hin, schläft und steht erst wieder auf, wenn wir nach Hause möchten. Er ist so furchtbar artig...naja, zugegeben, manchmal hat er auch ein echtes Hörproblem. Dann ruft man ihn, und dann kommt er oder nicht...tja, halt doch Jack-Russel.

Er ist mein Reitbegleithund. Der am Pferd läuft, auf Handzeichen sogar Sitz und Platz kann..halt einfach ein Goldstück...

Dexter ist mittlerweile kastriert, Er ist einwenig rundlicher geworden, aber seinen Charakter hat er beibehalten.

Um ein Dream-Team perfekt zu machen, benötigt man zu einem Rüden natürlich noch eine Hündin.

Auch diese habe ich:

Sie ist 2001 geboren und ein Mix aus 3/4 Jack-Russel und 1/4 Jagd-Terrier.

Ein völlig anderer Charakter als der Rüde. Aber unheimlich lieb und schmusig! Und sie hört besser als Mr. Dexter!

Goldstück Nr. 2 - Sie war eigentlich ein Unglücks-Wurf, der nicht passieren sollte. Als sie auf die Welt kam, habe ich mir sie dann ausgesucht und pünktlich zum Jahreswechsel abgeholt.

Sie hat eine sehr witzige Zeichnung und vererbt diese auch an ihre Welpen weiter.

Meine Hunde sind mein ein und alles - sie stehen in der Prioritätenliste ganz weit oben - ok, sie stehen ganz oben! Sie bereichern mein Leben mit viel Freude und Spass. Es gibt nicht einen Tag, an dem sie mir nicht ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Wir machen fast alles gemeinsam, sie begleiten mich überall hin und sind bei meinen Freunden und Bekannten sehr gern gesehene Gäste :-)

 

Dein Hund

Wenn alle Dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund,
wird einer Dich niemals verlassen,
und das ist Dein treuer Hund.


Und würdest Du ihn sogar schlagen,
ganz herzlos und ohne Verstand,
er wird es geduldig ertragen
und leckt Dir dafür noch die Hand.


Nur Liebe und selbstlose Treue
hat er für Dich immer parat!
Er beweist es Dir täglich aufs neue,
wie unsagbar gern er Dich hat.


Nennst Du einen Hund Dein eigen,
wirst Du nie verlassen sein
und solltest von Einsamkeit schweigen,
denn Du bist doch niemals allein.


Wird einst der Tod Dir erscheinen
und schlägt Dir die letzte Stund,
wird einer bestimmt um Dich weinen,
und das ist Dein treuer Hund.


Drum schäme Dich nicht Deiner Tränen,
wenn einmal Dein Hund vor Dir geht!
Nur er ist, das will ich erwähnen,
ein Wesen, das stets zu Dir steht.

 

 

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,

 als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat !